Gelbe Currypaste selbermachen


Wer kennt sie nicht - die Currypasten aus dem Asia-Laden oder aus dem Supermarkt im Feinkost-Regal?!


Damit läßt sich ein fantastisches Curry zubereiten! Dabei ist die Paste sehr geschmacksintensiv und vor allem eins: SUPER-SCHARF!!

Wer die Schärfe ein wenig steuern möchte, der kann diese Pasten auch selber herstellen! 

Hier das Rezept für eine GELBE CURRYPASTE

[wie oben schon erwähnt: um die Schärfe zu variieren einfach weniger Chilischoten verwenden - oder wer´s schärfer mag: mehr ChiliSchoten verwenden...!]



 

Zutaten:

  • 12 getrocknete Chilischoten
  • 2 bis 3 kleine Schalotten
  • etwas Korianderwurzel
  • etwas Zitronengras
  • 1 EL gemahlener Kreuzkümmel
  • 5 TL Kurkumapulver

 

Und so gehts:

  1. die Chilischoten in eine kleine Schüssel  geben und mit lauwarmen Wasser auffüllen - bis die Chilis bedeckt sind.
  2. die Chilis 30 Minuten darin ziehen lassen
  3. in der Zwischenzeit: die Schalotten schälen und in kleine Würfel schneiden
  4. Die Korianderwurzel putzen und auch kleinhacken
  5. das Zitronengras in kleine Ringe schneiden (nur den gelben Teil vom Zitronengras verwenden)
  6. Jetzt die Chilischoten aus dem Wasser nehmen. Trockentupfen.
  7. jetzt alle Zutaten im Mörser verarbeiten bis eine glatte Masse entsteht. Alternativ kann man hier auch einen Mixer nehmen. Mörser ist allerdings besser!
  8. Die Paste ist jetzt noch nicht ganz fertig! Es fehlt noch das Gewürzpulver -->
  9. Die paste in eine weitere Schüssel geben und jetzt den Kreuzkümmel und das Kurkuma gut unterrühren!
Fertig ist die GELBE CURRYPASTE! Feurigen Appetit wünscht die TippsUndTricks-Redaktion!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.