Exotische Früchte die man mit der Schale essen kann


Es gibt heute viele verschiedene Früchte zu kaufen. Die Supermärkte bieten eine Vielzahl auch exotischer Früchte an. Doch bei vielen Früchten fragt man sich ob sie geschält werden müssen oder ob man die Schale mit essen kann. Eins ist klar: Wenn man die gesamte Frucht samt Schale verspeist bekommt man auch alle Nährstoffe, die die Frucht bietet, aber natürlich gibt es auch Früchte wo die Schale ungenießbar ist. Ich werde im Folgenden ein paar exotische Früchte vorstellen, die man ohne weiteres mit Schale verzehren kann.


Feige

Feigen gibt es in grün oder auch in dunkel - manche sind auch lila. Generell gilt bei der Feige, dass man die Schale mit essen kann. Allerdings haben Feigen oft einen weiten Weg hinter sich bis sie in unseren Supermarktregalen oder auch auf dem Markt ankommen. Deshalb rate ich dazu die obere Schale mit einem Schälmesser kurz abzuschälen. Man kann Feigen auch auslöffeln. Es sei aber allen gesagt, dass Feigen, die man bei uns in den Supermärkten bekommt nur sehr selten gut schmecken. Sie werden oft unreif geerntet und deshalb entwickeln sie nie das Aroma und ide Süße, die eine Feige normalerweise hat.

Kaki

Die Kaki kann man auch mit Schale essen. Sie sollte vorher nur sehr gut gewaschen werden.

Kiwi



Auch die Kiwi kann man mit Schale essen - auch wenn man das als Europäer vielleicht gar nicht glauben mag. Aber auch hier gilt: auch Auslöffeln geht, denn dann vermeidet man eventuelles Spritzmittel oder anderes Behandlungsmittel mit zu essen.

Kaktusfeige

man mag es kaum glauben, aber auch die Schale der Kaktusfeige ist essbar. Wichtig ist hierbei, dass man die Frucht vorher unter heissem Wasser gründlich abspült. Ich bevorzuge aber auch bei dieser Frucht sie in der Mitte zu teilen und sie einfach auszulöffeln.

 

 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.