Anleitung: Topinambur zur Weiterverarbeitung vorbereiten


Topinambur oder Jerusalem-Artischocke vor dem Verzehr vorbereitenTopinambur wird auch Erdbirne oder Jerusalem-Artischocke genant und ist eigentlich eine Blumenart wie die Sonnenblume. Früher galt diese Pflanze vor allem als Viehfutter. Man findet sie aber auch bei uns in der Küche wieder. Dabeifindet die Wurzel der Topinambur Verwendung.


Bevor die Topinambur-Knolle verarbeitet werden kann, muss sie zuerst vorbereit Werden. Die Schale ist nämlich nicht unbedingt zum Verzehr geeignet und normalerweise recht dreckig.



01Die Knollen sind miest noch voller Erde. Deshalb sollten sie zuerst unter fließendem Wasser mit deiner Bürste gereinigt werden. Dabei alle Reste von Erde abschrubben.

02Jetzt die Topinambur in kochendes Wasser geben und ungefähr zwei Minuten darin blanchieren. So lässt sich die Haut am besten entfernen.

03Jetzt die Topinambur aus dem kochenden Wasser nehmen und. Mit dem Küchenmesser lässt sich nu die Schlae ganz einfach entfernen.

04Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen und die geschälte Topinambur kann jetzt weiterverarbeitet werden.

[Das Foto ist von steffenz - vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.