Anleitung: Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch


Süßkartoffelsuppe kochen - mit Kokosmilch schmeckt sie ganz vorzüglich!Süßkartoffel-Suppe kochen

Süßkartoffeln können auf viele Arten und Weisen zubereitet werden. Vom klassischen Kochen wie andere Kartoffeln auch zum Backen im Backofen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die recht exotisch wirkende Süßkartoffel kann so las Beilage oder auch als Hauptgericht serviert werden.

Auch für die Zubereitung von Suppen eignen sich Süßkartoffeln optimal. Ein Klassiker bei diesen Suppen stellt hierbei die Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch dar. Wie man die macht, zeigt die folgende Anleitung.


Zutaten (für 4 Personen)

  • 800 Gramm Süßkartoffeln
  • 500ml Kokosmilch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Ingwer
  • 1 Zitrone
  • ½ l Gemüsebouillon 1 EL Öl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

01 Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken.

02 Ca. 2 cm vom Ingwer abschneiden, ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden.

03 Das Öl in einer Pfanne warm werden lassen und Zwiebel, Knoblauch und Ingwerscheiben darin andünsten.



04 Die Kartoffelscheiben dazu geben und unter gelegentlichen Rühren ca. 5 Min. mit braten.

05 Die Gemüsebouillon dazu geben und alles kurz aufkochen.

06 Hitze reduzieren und die Süßkartoffeln ca. 10 Min. weich kochen.

07 Alles zusammen mit dem Stabmixer pürieren und die Kokosmilch dazu geben.

08 Nochmals kurz aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und abschmecken.

[Das Bild ist von iLoveButter - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Habe die Suppe zum 75 Geburtstag meiner Tante gekocht. Alle Gäste waren total begeistert, sie schmeckt himmlisch. Der Ingwer gibt die richtige Schärfe und die Zitrone den besonderen Kick. Wirklich lecker. Vielen Dank für das Rezept.

  Sybille
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.