Anleitung: Siebträger-Espressomaschine reinigen


Eine Espressomaschine richtig reinigen - die Anleitung zeigt, wie das funktioniertWer eine Siebträger-Espressomaschine stolz sein Eigen nennen kann, möchte wohl auch lange etwas von dem Gerät haben und immer leckeren Espresso daraus genießen. Dazu gehört neben der Zubereitung des Espressos auch die Reinigung der Maschine.


Wer seine Espressomaschine täglich benutzt, sollte sie auch täglich reinigen. Das geht eigentlich recht schnell und mit nur wenigen Handgriffen. Es ist nicht nötig, die komplette Maschine auseinander zu nehmen. Wichtig bei der täglichen Reinigung ist der Siebträger, das Sieb und die Brühgruppe.

Wer sich also eine regelmäßige Reinigung angewöhnt, wird lange etwas von seiner Maschine haben und der Espresso wird es einem danken! :)



Die folgende Anleitung zeigt alle Arbeitsschritte, die für eine tägliche Reinigung einer Espressomaschine nötig sind.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.