Anleitung: Ein Blumenmuster auf einen Cappuccino machen


Ein Muster in Form einer Blume auf einen Cappuccino machenIn vielen Coffee-Stores wird uns der Cappuccino mit einem tollen Muster im Schaum und in der Crema präsentiert. Das macht Eindruck und ist dazu auch noch richtig schön. Man könnte behaupten, dass der Cappuccino so noch viel besser schmeckt.


Stets werden die Macher solcher Kreationen bewundert und jeder würde diesen Styling-Trick doch wirklich gerne selber auch können.

Dabei ist das Muster-Machen in Cappuccino und Espresso natürlich erlernbar. Wichtig dabei: die richtige Technik und vor allem eine gute Crema und eine gut aufgeschäumte Milch. Damit ist das Erstellen eines Musters auf einem Cappuccino nur durch das Eingießen der Milch machbar.

Eine Anleitung für das richtige Aufschäumen der Milch für Kaffeemuster findest Du hier...



Wir haben Euch eine Anleitung herausgesucht, die zeigt wie ein schönes, klassisches Blumenmuster auf einem Cappuccino entsteht. Auch hier ist wieder die gute Crema und eine gleichmäßig aufgeschäumte und durch den Schaum dickflüssigere Milch die Grundvoraussetzung.

Mit wirklich viel Übung und Geschick wird es dann auch bald etwas mit Eurer Blume. Stellt Euch aber wirklich auf eine lange Übungsphase ein, in der Ihr viele, viele Cappuccinos macht, die nicht im Entferntesten an ein Blumenmuster erinnern...




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

ok, ich gebe Euch bescheid, wenn ich es kann! - bis im nächsten Jahr dann... ;-)

  Albert
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.