Spargel in Alufolie garen


Spargel in Alufolie garen: ganz bequem und einfachSpargel muss nicht unbedingt gekocht werden. Eine besonders schonende Art, die auch viele Nährstoffe erhält, ist das Garen im Backofen.


Wir haben eine Videoanleitung herausgesucht, die zeigt, wie man den Spargel perfekt gart: im Backofen mit Zitrone, Speck und Kräutern.





Ob der Spargel frisch ist, kann man daran erkennen, wenn die Enden noch saftig sind und wenn er quietscht, wenn man zwei Stangen aneinander reibt!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Spargel

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ganz wichtig: Es gehört noch etwas Zucker in's Paket (schon eine gute Prise - ca. 1/2 Teelöffel pro Kilo!).
Und nicht wundern: 'normal' gekocht dauert Spargel bei mir ca. 20 Min. - im Ofen aber je nach Dicke 40 - 60 Min. (bei deutlich mehr als...

Ganz wichtig: Es gehört noch etwas Zucker in's Paket (schon eine gute Prise - ca. 1/2 Teelöffel pro Kilo!).
Und nicht wundern: 'normal' gekocht dauert Spargel bei mir ca. 20 Min. - im Ofen aber je nach Dicke 40 - 60 Min. (bei deutlich mehr als 160° - eher 200° Ober-Unterhitze)!

Weiterlesen
  ulli
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Garen im Backofen funktioniert echt gut. und ist eine echte Alternative, wenn man den Herd z.B. für andere Sachen benötigt.

  Letta
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.