Rezept: Tortilla de patata


Das klassische spanische Gericht überhaupt! - TORTILLA DE PATATA


Wie man eine leckere Tortilla de patata im handumdrehen zaubert, zeigt das folgende Rezept...

Man brauchst für eine Tortilla

  • ca. 4-5 Kartoffeln
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 4-5 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

1. Kartoffeln schälen und in kleine, nicht zu dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Eier gut verquirlen.

2. In einer größeren Pfanne Kartoffel und Zwiebel langsam schmoren lassen, bis sie gar sind. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu den Eiern in eine Schüssel geben. Nochmal abschmecken.

3. In der Zeit in der gleichen Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und alles dort wieder einfüllen, auf kleiner Flamme stocken lassen, bis fast kein flüssiges Ei mehr zu sehen ist. Dann einen genauso großen Teller nehmen darauf legen und die Tortilla wenden und von der anderen Seite auch goldbraun werden lassen.

Schmeckt warm und kalt! Kann man auch einen Tag vorher machen, dann schmeckt sie sogar noch besser.




Weitere Variationen anstatt Kartoffeln und Zwiebel:

- mit Thunfisch (ohne Öl) --> con atun

- mit Schinken --> con Jamon - mit roter Paprika --> con pimiento rojo

- mit Zucchini, Kartoffeln und Zwiebel

- nur mit Ei --> Tortilla francesa

oder einfach Zutaten nach Geschmack zugeben!

Guten Appetit! :)




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.