Rezept: Nussnougatcreme/ Nutella selber machen


Nutella selber machen - hier das RezeptRezept: Nussnougatcreme bzw. Nutella selber machen

Nutella ist wegen seines süßen Geschmacks vor allem bei Kindern als Brotaufstrich sehr beliebt. Doch industriell hergestellte Nussnougatcremes enthalten häufig unerwünschte Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker. Deshalb ist es eine gute Idee, Nussnougatcreme selbst herzustellen, denn die einfache Zubereitung macht Kindern viel Spaß und schont gleichzeitig den Geldbeutel, da Nutella als Markenprodukt relativ teuer ist. Im Folgenden ist ein einfach nachzukochendes Rezept beschrieben.


Bei der Auswahl der Zutaten muss auf eine hohe Qualität geachtet werden, damit eine qualitativ hochwertige Nussnougatcreme erreicht wird.

Für etwa 400 g Nussnougatcreme werden folgende Zutaten benötigt

  • 120 g Halbfettmargarine (40%)
  • 45 g zähflüssiger Honig
  • 35 g Sonnenblumenöl
  • 35 g Puderzucker
  • 15 g Vanillinzucker
  • 90 g gemahlene Haselnüsse
  • 40 g Kakaopulver
  • 10 g Speisestärke

01 Margarine, Honig, Öl, Puder- und Vanillinzucker vermengen.

02 Die übrigen Zutaten unterrühren.



03 Die Creme unter ständigem Rühren auf kleiner Flamme erhitzen, bis eine zähflüssige Masse entstanden ist und die Zuckerkristalle sich aufgelöst haben.

04 Die Creme noch heiß in Gläser füllen und diese zur längeren Haltbarkeit luftdicht verschließen.

Man kann das Rezept verändern und erhält durch das Ersetzen der Speisestärke durch Milchpulver eine kalorienreduzierte Creme.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

und anstatt Margarine natürlich Butter !

  ttss
This comment was minimized by the moderator on the site

Zuviel Zucker, Haselnüsse vorher rösten

  ttss
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.