Rezept: Klassischen Christstollen mit Marzipanfüllung backen


Klassischen Christstollen mit Marzipan selber machenIn der Weihnachtszeit wird gerne gebacken und richtig lecker sit der klassiche Christstollen. Oft wird er schon fertig gekauft - ob vom Bäcker oder vom Discounter - Christsollen wird fast überall angeboten. Dabei kann man einen guten und leckeren Stollen auch selber machen. Viele trauen sich an dieses Rezept nicht heran, weil er vermeintlich schwer zu machen ist, aber so schwer ist das backen eines echten Stollens gar nicht!


Die folgende Videoanleitung zeigt sehr schön, wie ein echter Christstollen gemacht wird. Zusätzlich erfährt man in dem Video auch noch Wissenswertes rund um den Stollen und seine Zutaten.

Folgende Zutaten werden benötigt:



 

  • 500g Mehl
  • 70g Zucker
  • 175g Butter
  • 50g Hefe
  • eine Messerspitze Backpulver
  • Abrieb von Zitrone und Orange
  • 200ml Milch
  • 300g gehackte Mandeln
  • 150g Marzipanrohmasse
  • 50g Butter zum Bestreichen




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.