Mayonnaise selbermachen


Selbstgemachte Mayonnaise ist eine Köstlichkeit! Da reicht das, was wir als Mayonnaise bezeichnet im Supermarkt kaufen können lange nicht heran!


Einfach mal ausprobieren! 

Man braucht:

  • 3 Eigelbe
  • 1 Messerspitze Senf
  • 1 Messerspitze Salz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas weissen Pfeffer
  • natürlich: 1/2 Liter Öl (gute Pflanzenöl - das Öl solte aber keinen so intensiven Eigengeschmack haben!)

 

So gehts:

1. Die drei Eigelbe müssen Zimmertemperatur haben bevor sie verarbeitet werden.



2. Die Eigelbe , eine Msp. Salz, eine Msp. Senf und 1 Spritzer Zitronensaft mit etwas weissem Pfeffer verrühren

3. Unter Rühren den 1/2 Liter Öl erst tropfenweise und dann in eime dünnen Strahl hinzugeben. Dabei ständig rühren.

4. Fertig ist die Mayonnaise, wenn sie halbfest und weiss geworden ist.

5. Fertig!

Achtung: Die Mayonnaise unbedingt im Kühlschrank aufbewaren und wegen der rohen Eier noch am selben Tag verzehren oder verarbeiten! 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.