Marzipan mit Honig selbermachen


Vollwert-Marzipan ohne Zucker herstellenEigentlich wird Marzipan aus Mandeln und vor allem auch aus Zucker hergestellt. Man kann diese leckere Süßigkeit aber auch mit Honig anstatt Zucker machen. Wir haben ein schönes Rezept herausgesucht, das zeigt, wie man aus nur wenigen Zutaten dieses schmackhafte Marzipan herstellt.


 

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 150g Mandeln
  • 2 TL Rosenwasser
  • 60g Honig

 



 

Tipp:

  • Am besten wird das Marzipan, wenn man die Mandeln vor der Zubereitung schält. Das geht ganz einfach - man muss nur einen Trick anwenden: die Mandeln mit fast kochendem Wasser übergiessen und in einer Schüssel 3 bis 5 Minuten ziehen lassen. Danach die Mandeln mit kaltem Wasser abschrecken. Jetzt können die Mandeln richtig gut aus der Schale gedrückt werden.

 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.