Brombeermarmelade selber machen


Brombeermarmelade selber machenLeckere Brombeermarmelade aus frischen Früchten selber machen

Es gibt nichts Besseres als selbst gemachte Marmelade. Fruchtig und lecker soll sie sein. Leider scheitert es zumeist daran, dass einem ein Rezept zum selber machen fehlt. Dabei braucht man für Brombeermarmelade nur sehr wenige Zutaten. Außerdem ist sie schnell gemacht und gelingt eigentlich immer - vorausgesetzt man hält sich an das Rezept und verwendet guten Gelierzucker.


Zutaten

  • 1 kg Brombeeren
  • 1 kg Gelierzucker
  • 1 Zitrone

Am Tag vorher

01 Die Brombeeren säubern und nur wirklich einwandfreie Früchte nehmen.

02 Danach die Brombeeren mit einer Gabel zerdrücken und so richtig schön mit dem Gelierzucker durchmatschen.

03 Das Ganze über Nacht schön ziehen lassen. Am Tag der Zubereitung:



04 Die Zitrone auspressen und zu dem Brombeer-Gemisch geben.

05 Alles in einen Topf packen und auf dem Herd etwa vier Minuten kochen lassen.

06 Ab und zu umrühren schadet nicht ;).

07 So, schon ist sie fertig, die allerbeste Marmelade. Jetzt muss sie nur noch in Gläser gefüllt werden. Damit die Gläser nicht kaputt gehen, empfiehlt es sich, einen Löffel oder eine Gabel mit in das Glas zu stellen, das leitet die Hitze ab.

08 Das war es dann auch schon und man hat eine wirklich leckere Brombeermarmelade. Guten Appetit!

[Das Bild ist von Rhian vK - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.