Coktailrezept: Negroni selber mixen


Einen Negroni mixen - hier das RezeptDer Negroni ist ein klassischer Cocktail, der ursprünglich aus Italien, genauer aus Florenz stammt. Angeblich wurde er nach dem Grafen Camillo Negroni benannt, der ca. 1920 standardmäßig bei einem Barkeeper zusätzlich zu seinem Americano einen Gin bestellte. Diese Mischung fand eine immer größere Verbreitung, sodass man diesen Cocktail nach dem Grafen benannte. Die International Bartenders Association führt den Negroni als Aperitif auf.


Zutaten

  • 1/3 Dry Gin
  • 1/3 Vermouth Martini Rosso
  • 1/3 Campari
  • Sodawasser
  • 2-3 Eiswürfel
  • Zitronenscheibe/Orangenscheibe


Mixanleitung

01 Den Gin, Vermouth und Campari in einen gekühlten Tumbler geben und umrühren.

02 Die Eiswürfel dazugeben.

03 Je nach Geschmack wird noch ein Schuss Sodawasser hinzugegeben.



04 Der Negroni wird in einem Martiniglas angerichtet.

05 Die Zitronenscheibe wird leicht über dem Cocktail ausgedrückt und ins Getränk gegeben.

Für den Geschmack ist es wichtig, dass man den süßen Vermouth Martini rosso nicht mit dem Vermouth rosso antico verwechselt, da dieser den Geschmack des herben Campari etwas neutralisiert. Ersetzt man die Zitronenscheibe durch eine Orangenscheibe, dann wird der bittere Geschmack noch stärker abgemildert. Diesen Cocktail kann man sowohl im Tumbler schütteln als auch rühren. Bevorzugt man mehr Soda in seinem Cocktail, dann wird der Negroni im Longdrinkglas serviert.


Variationen

  • Wenn man den Gin weglässt, erhält man den Cocktail Americano.
  • Der Negroni wird zum Drink Cardinal, wenn man statt des Vermouth rosso einen Vermouth dry benutzt.
  • Die Mailänder Variation des Negroni nennt man Negroni Sbagliato und wird mit trockenem Spumante statt des Gins gemixt.
  • Benutzt man Wodka anstatt Gin, erhält man den Negrosky.

[Das Bild ist von Tom Hilton - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.