Mit dem iPhone und der Facebook-App bei Facebook das Profilbild ändern Mit dem iPhone und der Facebook-App bei Facebook das Profilbild ändern Hot

In einer technisch modernen Welt ist das Handy überall mit dabei. Schon allein, um alles Mögliche auf Fotos festzuhalten und dann auch direkt mit aller Welt (vor allem mit Familie und Freunden) zu teilen. Am häufigsten dafür verwendet wird die App von Facebook.

Wer auf seinem iPhone die Facebook-App noch nicht installiert hat, kann diese über den sogenannten "App Store" kostenfrei herunterladen. Dazu einfach den App Store aufrufen, unten "Suche" wählen und im Suchfeld oben "Facebook" eingeben. Sofort erscheint als erster Treffer die Facebook-App, die mit einem einfachen Klick heruntergeladen werden kann.

Ruft man dann die Facebook-App auf, so werden die Benutzerdaten, also E-Mail und Passwort, abgefragt. Hat man diese eingegeben, befindet man sich in der Hauptmaske, sprich die, mit den Neuigkeiten. Doch wie genau ändere ich dort jetzt mein Profilbild? Infos gibt es davon im Internet eine ganze Menge, doch hier kommt die Schritt für Schritt-Anleitung:

01 Ist man in der Maske "Neuigkeiten", so klickt man oben links auf das Rechteckt. Dadurch gelangt man ins Menü mit verschiedenen Unterpunkten die zur Auswahl stehen.

02 Anschließend klickt man auf den eigenen User-Namen um in das Profil zu gelangen. Hier stehen nun oben drei verschiedene Aktionen zur Auswahl. Das wären "Status", "Fotos" und "Lebensereignis". Von diesen drei Optionen wählt man den Befehl "Fotos".


03 Mit "Foto auswählen" gelangt man in die Galerie, wo das entsprechende neue Profilfoto auszuwählen und hochzuladen ist. So wird das Foto zunächst an der Pinnwand gepostet.

04 Zurück auf der Pinnwand öffnet man das Foto, so dass es groß auf dem Bildschirm erscheint. Oben rechts ist ein gebogener Pfeil, der aktiviert werden muss, damit wieder drei neue mögliche Aktionen zur Wahl stehen. Unter anderem die Aktion "Als Profilbild verwenden". Mit Klick auf diesen Befehl wird das eben hochgeladene Bild als neues Profilbild verwendet.

Auf diese Art und Weise lässt sich das Profilbild kinderleicht ändern. Wer die Facebook-App häufiger auf seinem iPhone nutzt, kann den ein oder anderen Tipp sicher noch gut gebrauchen...


Tipps

  • Facebook bietet von Zeit zu Zeit Updates an. Ab und zu werden auch neue Funktionen hinzugefügt. Am besten also, man führt regelmäßige Updates durch um die Facebook-App noch effizienter nutzen zu können.
  • Wer Facebook auf dem Handy mehrmals täglich nutzt, für den ist es zudem sinnvoll, gleich eingeloggt zu bleiben. Im Anmelde-Bildschirm der Facebook-App ist bei älteren Versionen hierfür der Button "Angemeldet bleiben" vorgesehen.

So oder so, mit der Facebook-App ist man immer und überall dabei. :)



Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren