Facebook: Nachrichten und Kommentare löschen - so geht´s


Kommentare und Nachrichten bei Facebook löschenNachrichten und Kommentare bei Facebook löschen - so geht´s

Facebook ist ein soziales Netzwerk, dass am 04. Februar 2004 von Mark Zuckerberg gegründet wurde. Zunächst war diese Plattform nur für die Studenten der Harvard University gedacht. Später wurde es durch große Nachfragen für ganz USA zugänglich. Seit 2008 gibt es Facebook auch auf Deutsch und bekam dadurch auch in Deutschland sehr viel Anerkennung. Im Oktober 2011 erreichte das Netzwerk mehr als 800 Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt. Inzwischen kann man 74 verschiedene Sprachen auswählen.


Um Mitglied zu werden muss man sich (kostenlos) anmelden und ein Profil erstellen. In das Profil kann man seinen Namen, seinen derzeitigen Wohnort, das Geschlecht, Geburtstag und vieles mehr eintragen. Mit diesem Profil kann man mit anderen persönliche Nachrichten hin und her schicken, seinen Freunden Pinnwandeinträge machen, jemanden zu Events einladen und vieles mehr.

Aber wie löscht man nun Nachrichten, aus seinem eigenen Nachrichtenaccount? Dies wird in folgenden Schritten erklärt...

01 „Nachrichten“ anklicken (befindet sich links unter „Favoriten“, wo außerdem noch „Neuigkeiten“ und Veranstaltungen“ stehen)

02 Kontakt aussuchen, bei dem man die Nachricht(en) löschen will

03 Kontakt anklicken

04 zunächst oben auf „Optionen“ klicken und anschließend auf „Nachrichten löschen ...“

05 die Nachrichten, die man löschen will, markieren (links neben dem Bild einen Haken in das Kästchen machen)

06 Oben bei dem gelb hinterlegten Text („Wähle die Nachrichten aus, die gelöscht werden sollen.“) entweder auf „Alle löschen“ klicken, wenn man alle Nachrichten mit dem Kontakt löschen will oder auf „Markierte löschen“ klicken, wenn man nur die markierten Nachrichten löschen will.



07 Danach kommt noch einmal eine Frage, ob man die Nachricht(en) wirklich löschen will, da man sie damit endgültig löscht. Wenn man damit einverstanden ist, drück man auf „Nachricht löschen“.


Man kann auch eigene Postings bzw. Kommentare von dem eigenen Profil oder Pinnwänden seiner Freunde löschen. Die Schritte werden hier erklärt...

01 Den Eintrag auf dem eigenen Profil oder auf dem Profil des Freundes suchen.

02 Beim Drüberfahren des Posts mit der Maus, erscheint ein kleines Kreuz.

03 Auf das Kreuz klicken.

04 Anschließend auf „Löschen“ klicken, wenn man sicher ist, dass man den Kommentar endgültig löschen will.

Alles in Allem ist Facebook ein sehr gelungenes Netzwerk. Allerding sollte man genau aufpassen, wie viel man genau von sich preisgibt. Informationen im Profil, Kommentare und Bilder können auch von Leuten gesehen werden, die nicht zu dem Freundeskreis gehören, oder bei denen man es eigentlich nicht möchte, dass die es erfahren.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.