Facebook: ein "gefällt mir" verbergen oder ganz löschen - Schritt für Schritt erklärt


Facebook ist zwar alles in allem einfach, aber manchmal kann es doch verwirrend sein. Wer kann Deine "gefällt mir"-Angaben wo sehen und wie verhinderst Du, dass unerwünschte Personen sie sehen können? Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Man kann die Sichtbarkeit der "gefällt mir"-Angabe einschränken, sie auf der Chronik verbergen oder sie vollständig löschen.


Man muss grundsätzlich zwischen "gefällt mir"-Angaben zu Beiträgen und zu Facebook-Seiten oder Links unterscheiden.

"gefällt mir"-Angaben von Beiträgen entfernen oder die Sichtbarkeit einschränken

Entfernen

01 Zuerst musst Du den Beitrag natürlich finden. Beiträge befinden sich immer auf der Timeline einer Chronik; Du besuchst also deine oder die fremde Chronik, auf der sich der Beitrag befindet.

02 Links neben dem Daumen und dem "gefällt mir"-Count sollte, wenn du den Beitrag geliket hast, "Gefällt mir nicht mehr" stehen. Einfach anklicken - Problem gelöst!


Sichtbarkeit einschränken:

Die Sichtbarkeit von Beiträgen kannst Du nur einschränken, wenn der Beitrag auf deiner Chronik steht. Wenn Du die Sichtbarkeit einer "gefällt mir"-Angabe verändern willst, musst du die Sichtbarkeit des ganzen Beitrags bearbeiten.

01 Wie beim Entfernen.

02 Rechts neben dem Datum des Posts findest Du ein Symbol, das für die Sichtbarkeit des Beitrags steht; dieses musst Du anklicken.

03 Deinen Vorstellungen entsprechend wählst Du jetzt aus, für welche Personen der Beitrag sichtbar sein soll. Hier ist es, wenn du "Benutzerdefiniert" wählst, möglich, im einzelnen anzugeben, wer genau den Beitrag sehen darf.




Tipps

  • Wenn Du "Nur Ich" wählst wird der Beitrag zwar für alle unsichtbar, Du kannst ihn aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder sichtbar machen und der Beitrag bleibt für dich erhalten. Du hast die "gefällt mir"-Angabe jetzt verborgen.
  • Oben rechts auf Deiner Chronik kannst den Button "Aktivitätsprotokoll" klicken; hier findest Du eine Übersicht deiner Aktivitäten. Wenn Du mehr als einen Beitrag bearbeiten willst oder nicht mehr weißt, wo der Beitrag sich befindet, hast Du es hier leichter!


"gefällt mir"-Angaben von Facebook-Seiten oder Links
Die Sichtbarkeit dieser "gefällt mir"-Angaben kann nicht einzeln verändert werden. Du kannst sie nur löschen:

01 In deiner Chronik suchst Du nach deinen "gefällt mir"-Angaben und klickst auf "Alle anzeigen".

02 Hier gehst du nach unten, bis Du eine Liste aller "gefällt mir"-Angaben siehst.

03 Bewege den Mauszeiger (oder deinen Finger ;) ) auf den Link der entsprechenden Seite und warte bis eine Dialogbox erscheint.

04 Bewege den Mauszeiger über den "gefällt mir"-Button und wähle "Gefällt mir nicht mehr".

Du kannst auf der selben Seite die Sichtbarkeit ganzer Kategorien von Seiten bearbeiten.


Tipps

  • Oben rechts auf Deiner Chronik neben dem Button "Aktivitätsprotokoll" kannst Du über das Dropdown-Menü leicht herausfinden, wer was auf deiner Chronik sehen kann!
  • Immer wenn Du irgendwo im Netz auf "gefällt mir" klickst können andere das auf deiner Chronik sehen, solange Du es nicht explizit anders angibst!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.