iCloud-Passwort vergessen - was tun? - Schritt für Schritt erklärt


Die iCloud ist ein voller Erfolg. Beliebt, sicher und genial: dies beschreibt den Online Dienst von Apple wohl ganz gut. Doch ein Szenario bereitet wohl vielen Nutzern Kopfzerbrechen, nämlich das Verlieren oder Vergessen des persönlichen iCloud Passwortes. Doch hier hat Apple vorgesorgt, um dieser Situation den Schrecken zu nehmen und einen einfachen und schnellen Weg entwickelt, um das Kennwort zurücksetzen zu können. Hier folgt die Schritt für Schritt Anleitung.


Die Apple Webseite

01 Um das Passwort zurückzusetzen, benötigt man einen Internetzugang. Den das Zurücksetzen funktioniert nur über die offizielle Apple Webseite. Den hier lässt sich einfach und schnell das bei der Erstellung der Apple ID verwendete Passwort zurücksetzen. Dieses ist in den allermeisten Fällen identisch mit dem der iCloud.

02 Nun wird die persönliche Apple ID benötigt. Diese gibt man in dem dafür vorgesehenen Feld ein. Die Apple ID ist die bei der Beantragung des Dienstes verwendete E-Mail Adresse.



Wer auch diese Adresse vergessen hat, findet sie auf jeder Rechnung, welche einem von Apple per E-Mail zugesandt worden ist.

03 Apple bietet dem Verzweifelten auf der Webseite zwei Möglichkeiten, um das Passwort der iCloud zurück setzen zu können. Der eine Weg führt über die E-Mail Adresse. Wer diese wählt, bekommt an die Adresse einen Link gesandt, mit welchem dann schnell und einfach ein neues Passwort festgelegt werden kann. Der zweite Weg ist noch schneller, einfacher und praktischer. Hierfür wird die bei der Anmeldung festgelegte Sicherheitsfrage und die passende Antwort benötigt. Diese wird beantwortet, dann muss nur noch den nachfolgenden Schritten gefolgt werden, um sich ein neues Passwort erstellen und das alte zurücksetzen zu können.

04 Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Weiter" werden einem nun, abhängig von der gewählten Funktion, die weiteren Schritte genau und klar verständlich erklärt, sodass dank dem neuen Passwort schon bald wieder der Zugriff auf die iCloud erfolgen kann.

Es ist natürlich immer besser, das Kennwort erst gar nicht zu vergessen. Dafür kann man die unterschiedlichsten Hilfen nutzen, wie beispielsweise die Passwort Speicher Funktion des Browser oder auch das Notieren des Kennwortes auf einem Blatt Papier, welches dann aber gut und sicher versteckt werden sollte.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.