Apple ID deaktiviert - so helfen Sie sich - Schritt für Schritt erklärt


Apple ID - So helfen Sie sich wenn Ihre Apple ID deaktiviert wurde
Kennen Sie das? Sie wollen sich mit Ihrer Apple ID im AppStore oder bei iTunes anmelden und bekommen die automatisierte Meldung, das Ihre Apple ID deaktiviert wurde? Doch woran liegt das? Haben Sie etwas falsch gemacht? Das muss nicht sein. Es gibt viele Gründe, die eine Deaktivierung der Apple ID zur Folge haben können.


Welche das sein können und wie Sie sich dagegen schützen, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Außerdem geben wir Ihnen wichtige Tipps und eine Schritt für Schritt Anleitung für den Fall das es zu einer Deaktivierung Ihrer Apple ID kommen sollte.

Die Möglichen Gründe für die Deaktivierung Ihrer Apple ID
Sollte es tatsächlich zur Deaktivierung Ihrer Apple ID gekommen sein, kann das unterschiedliche Gründe haben.

  • Sollten Sie die Meldung: ''Diese Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert'', erhalten, so ist es wahrscheinlich, das Sie oder eine dritte Person sich zu oft versucht haben, mit dem falschen Apple ID Passwort anzumelden.
  • Ein weiterer Grund für eine Deaktivierung des Accounts und der Apple ID könnten offene Posten bei einem Bezahldienst wie Click & Buy sein. In diesem Fall bekommen Sie entweder die erstgenannte Meldung angezeigt oder werden mit der Meldung: ''Sie können sich nicht anmelden, weil Ihr Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde.''
  • Des weiteren können auch Kreditinstitute, Ausgabestellen von Kreditkarten und Bezahldienste wie Click & Buy Ihren Account aus Sicherheitsgründen sperren lassen, ohne das offene Posten zu Grunde liegen. Das geschieht in den Fällen, in denen zum Beispiel mehrfach das gleiche Produkt gekauft wird oder innerhalb von wenigen Minuten extrem hohe Umsätze über einen Account generiert werden.

Doch wie können Sie sich vor solchen Deaktivierungen schützen? Wir geben Ihnen praktische Tipps, die Ihnen viel Ärger ersparen können.


Tipps um eine Deaktivierung der Apple ID zu verhindern

01 Geben Sie niemals Ihre Accountdaten an eine dritte Person weiter. Auch nicht die von Ihnen verwendete E-Mail Adresse zur Anmeldung per Apple ID oder über iTunes. Alleine die E-Mail Adresse der Apple ID reicht aus, um sich mehrfach erfolglos bei iTunes anzumelden bzw. es zu versuchen. Sollte jemand mehrfach versuchen sich mit Hilfe Ihrer E-Mail Adresse und eines falschen Passwortes bei iTunes anzumelden, merkt das System diesen Vorgang und sperrt Ihre Apple ID aus Sicherheitsgründen. Deshalb sollten Sie sehr vorsichtig mit Ihrer Apple ID E-Mail Adresse umgehen und eine spezielle E-Mail Adresse speziell nur für iTunes anlegen.

02 Sollten Sie wöchentlich 10 – 20 Euro in Einkäufe bei iTunes investieren und diese Umsätze über einen Bezahldienst wie Click & Buy oder eine Kreditkarten generieren, dann informieren Sie vorher Ihr Kreditinstitut oder den Bezahldienst, sollten Sie von heute auf morgen Ihre Ausgaben vervielfachen. Wenn Sie Ihre Einkäufe um wenige Euro pro Woche erhöhen, erwarten Sie keine Probleme. Es ist aber möglich, das Kreditinstitute und Bezahldienste eine Abweichung von mehreren hundert Euro pro Woche feststellen und aus Sicherheitsgründen Ihr Konto sperren. Deshalb empfiehlt es sich mit den entsprechenden Institutionen Rücksprache zu halten vor größeren Einkäufen.

03 Verwenden Sie keine illegale Software wie Jailbreaks oder ähnliches. iTunes ist dafür bekannt, das es feststellt und protokolliert, wenn der Anwender gegen Richtlinien der Apple AGB verstößt und daraufhin eine Sperrung des Accounts folgen kann.


Die Apple ID wieder aktivieren und das Kennwort zurück setzen – Schritt für Schritt

Sollten Sie dennoch einmal in die Situation geraten und Ihre Apple ID gesperrt vorfinden, so haben Sie mehrere Möglichkeiten diese wieder zu aktivieren.

Option Nr. 1: iForgot

01 Besuchen Sie die Webseite des Apple Services iForgot unter https://iforgot.apple.com.

02 Wählen Sie die Option ''Account und Kennwort zurücksetzen'' auf der iForgot Webseite.

03 Folgend Sie den Anweisungen der Webseite und vergeben Sie ein neues Kennwort.


Option Nr. 2: My Apple ID



01 Besuchen Sie die Webseite des Apple Account Managers My Apple ID unter https://appleid.apple.com.

02 Wählen Sie die Option ''Zurücksetzen Ihres Kennworts''.

03 Folgend Sie den Anweisungen und vergeben ein neues Kennwort.


Option Nr. 3: iTunes Support (AppleCare) – Express Lane Ticket

01 Besuchen sie die Support Webseite https://www.apple.com/de/support/.

02 Wählen Sie Ihr Produkt. Wählen Sie iTunes.

03 Wählen Sie als Kontaktform ''Express Lane Support''

04 Nun erhalten Sie ein Support Ticket in dem Sie Ihr Anliegen schildern können.

05 Ihre Apple ID wird anschließend vom AppleCare iTunes Support entsperrt.

Egal für welche Art der Aktivierung Sie sich entscheiden, im Anschluss sollte Ihnen Ihre Apple ID wieder im gewohnten Umfang und ohne Einschränkungen zu Verfügung stehen. Bitte beachten Sie in Zukunft die von uns empfohlenen Tipps um eine Deaktivierung Ihrer Apple ID zu vermeiden.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

das alles nützt nicht sobald das acount gesperrt ist hilft nichts.ausser man soll warten wie lang apple bock hat.so eine frechheit 13 tage warten

  stefi
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.