Anleitung: Linux Programme unter Windows starten und nutzen


Linux Programme unter Windows starten und ausführenEs gibt einige Programme unter Linux, die man sich auch für die windows-Plattform wünscht. Leider sind die meisten Programme, die für Linux entwickelt werden nicht für Windows-Versionen kompatibel.


Wer aber dennoch unter Windows ein Linux-Programm starten möchte, kann zu einem kleinen Trick greifen. Dieser Trick ist eine Software mit dem Namen ANDLinux - und die macht das, was der Name schon fast verrät: Windows und Linux quasi gleichzeitig betreiben, wenn man ein Linux-Programm öffnet. So funktionieren dann auch die Linux-Programme unter Windows.



Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht! Wie man Linux-Programme auch unter Windows starten kann, verrät die folgende Anleitung Schritt für Schritt.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Es ist aber keine Wirkliche Lösung da man damit Programme unter 64 Bit Systemen ausführen kann und damit die Hälfte der User leer ausgehen mit auch unter ich.

  DJyStyler
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.