Anleitung: Intimrasur leicht gemacht


So macht man eine Intimrasur richtigIntimrasur leicht gemacht - Haarentfernung im Intimbereich

In der heutigen Zeit ist es für die meisten Frauen wichtig, sich gewissenhaft um ihre Körperpflege zu kümmern. Dabei wird insbesondere auf die Haarentfernung sehr viel Wert gelegt. Ob die Beine, unter den Achseln oder im Intimbereich, Haare sind heutzutage bei vielen Frauen nicht gewünscht. Aber wie rasiert man sich im Intimbereich richtig?

In Drogerien oder Kaufhäusern gibt es ein vielfältiges Angebot an Haarentfernungsmitteln wie Kaltwachsstreifen, Enthaarungscremes, Rasiergel oder Rasierschaum. Jede Frau kann sich in den diversen Angeboten für eine individuell geeignete Variante entscheiden. Die geläufigste Art sich Haare zu entfernen, ist die Nassrasur. Auch wenn die Haare bei dieser Methode am schnellsten nachwachsen, so ist es doch eine der schnellsten und einfachsten Varianten sich zu rasieren. Unter der Dusche dauert eine Intimrasur durchschnittlich nur zwischen einer und drei Minuten. Auch leichte Schmerzen, die z.B. die Haarentfernung mit Kaltwachsstreifen verursachen, gibt es bei der Nassrasur nicht.


Bei der Intimrasur mit Rasiergel oder Schaum gilt Folgendes zu beachten

01 Schaum oder Gel auf die zu rasierenden Stellen auftragen

02 Rasierer unter Wasser halten (geeignet für die Intimzone sind Rasierer mit Schutzgitter)

03 Zu rasierende Haut mit zwei Fingern spannen (so verhindert man eventuelle Schnittverletzungen)

04 mit dem Haarwuchs rasieren, NICHT "gegen den Strich"



05 Vorgang gegebenenfalls wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist

06 Intimbereich gut von Restbeständen abwaschen

07 Wie gewohnt abtrocknen

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Bei sehr empfindlicher oder schnell gereizter Haut sollte man nach der Rasur der Intimzone keine Cremes benutzen. Das Eincremen und nachfetten des Intimbereichs verschließt die Poren und kann zu Hautirritationen führen. Kleine Pickelchen könnten zum Beispiel die Folge sein. Lieber nur abtrocknen und fertig!

[Das Bild ist von pedrosimoes7 - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

ne, mach Sachen! Da wär ich doch von allein net drauf gekommen! Ich hätte statt Rasierschaum doch glatt Sahne genommen und hätte mich hinterher auch net abgewaschen sondern wäre so rumgelaufen. Macht man das alles net bei jeder Rasur?? Was kommt...

ne, mach Sachen! Da wär ich doch von allein net drauf gekommen! Ich hätte statt Rasierschaum doch glatt Sahne genommen und hätte mich hinterher auch net abgewaschen sondern wäre so rumgelaufen. Macht man das alles net bei jeder Rasur?? Was kommt als nächstes fürn Tip, wie man sich wäscht? :sad:

Weiterlesen
  marielska
This comment was minimized by the moderator on the site

wegen der hautirritation.. Das reizt die haut..

  ...
This comment was minimized by the moderator on the site

Hey
ich hab ma ne Frage wieso soll man den nicht gegen den Haarwuchs rasieren???

  lulu
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.