Anleitung: Flecken nach dem Haare färben entfernen


Flecken von Haarfarbe nach dem Haarefärben wieder sauber machen...Farbflecken auf der Haut nach dem Haare färben schnell entfernen

Wer kennt dieses Problem nicht? Schnell noch die Haare färben, um zum Date super auszusehen und man dreht sich für einen Check-up vor dem Spiegel nach links und nach rechts und sieht: Flecken! Ausgerechnet das! Was soll man denn jetzt tun, um die unerwünschten Flecken der Farbe, die meistens auch noch recht hartnäckig sind, zu entfernen?


01 Flecken mit Creme entfernen - Mit einem Taschentuch oder einem Wattepad kann man die noch frische Creme "herauscremen". Das bedarf mehrer Anwendungen, aber es funktioniert hervorragend, wenn die Farbe noch nicht über die volle Einwirkzeit auf der Haut war.

02 "Asche macht hübsch" - Was nach einer saloppen Bemerkung klingt, kann hier tatsächlich besonders den Rauchern (zumindest in einem Punkt) von Nutzen sein. Zigarettenasche mit einem feuchten Taschentuch oder Wattepad kann zu einer Notlösung für hartnäckige Flecken werden. Man rubbelt die Flecken damit weg.



03 Nicht nur für die Zähne: Zahnpasta - Auch herkömmliche Zahnpasta hat sich für die Entfernung von hartnäckigen Färbeflecken bewährt. Einfach wegrubbeln.

04 Desinfektionsmittel gegen Flecken - Durch das Auftragen von Desinfektionsmittel für die Haut sollen die Flecken wie von selbst verschwinden. Doch achtung: nur Desinfektionsmittel verwenden, das für die Haut zugelassen ist!

[Das Bild ist vo n Orin Zebest - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.