Autoleder richtig pflegen


Die richtige Auto-Lederpflege

Jedes Leder braucht besondere Pflege, damit es seine Geschmeidigkeit erhält. Auch wenn es neu ist und man es dann auch gerne mal vergisst! Umso länger bleibt es neu! Für Autoledersitze ist die Auswahl an Pflegemitteln groß und kaum mehr überschaubar. Lassen Sie aber die Finger von Multipräparaten - das sind Präparate, die gleichzeitig reinigen und pflegen wollen. Reinigen und Pflegen zusammen geht gar nicht. Meist enthalten diese Produkte Lösungmittel, die das Leder langfristig schädigen. Am besten also, man verwendet nur lösungsmittelfreie Produkte!




Reinigung der Oberfläche:

* geeignet sind hier Neutralseife (Kernseife), oder Glycerinseife (Lederseife)
* verwenden Sie die Seife nur aufgeschäumt
es sollten kleine Flächen bearbeitet werden
* aufgelösten Schmutz sofort entfernen, sonst zieht er ein

Tiefenpflege:

* hier sind Essigessenz (25%- Lösung) und Lederreinigungs-Benzin zum Entfetten am geeignetsten
* verwenden Sie niemals Wasser
* Lederfette oder Pflegemilch sind für die Geschmeidigkeit und den Glanz hilfreich
* Bienenwachs kann bei einigen Ledersorten die Poren verstopfen und ranzig werden; Ausweg: synthetische Fette




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.